9Solutions Systemkomponenten

  • Home
  • 9Solutions Systemkomponenten

IPCS Rufanlage + Personen-Schutzsystem

IPCS = Indoor Positioning & Communication Solutions

IPCS System - Funktionenübersicht

IPCS System - Überwachung & Verwaltung

 

9Solutions überwacht per Cloud rund um die Uhr alle installierten Systeme und Komponenten. Bei Entdeckung einer Funktionsstörung wird versucht, diese sofort online zu beheben.

Kunden haben ebenfalls die Möglichkeit, das System unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen selbst remote zu verwalten und zu nutzen.

Aufgrund aller Funktionen ermöglicht das System die gleichzeitige Lösung von parallel auftretenden Problemen. Alle verfügbaren Abläufe sind immer online verfügbar.

 

Das IPCS-System kann gleichzeitig als Rufanlage mit Patienten-Lokalisierung, zur Geräte-Ortung und als Personal-Notrufsystem eingesetzt werden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, IPCS auch als Zugangs-Kontrollsystem und zur Bedienung von automatischen oder elektrischen Türen sowie zur Nutzungsoptimierung von Assets einzusetzen.

 

IPCS System - Komponenten

Detailinformationen zu allen Komponenten durch Klick auf die Bilder!

Rufgeräte mit Alarmierung und Lokalisierung

Patienten – Pflegeruf + Absicherung

Die Patienten bekommen ein Armband mit einem Tag ans Handgelenk. Nodes übertragen das Bluetooth-Signal.

Armbänder können sowohl abnehmbar – als auch mit einem Permanent-Armband ausgestattet sein, ganz nach Bedarf.

Je nach Pflegebedarf kann alarmiert werden, wenn eine besonders zu schützende Person einen vordefinierten Bereich verlässt.

Patienten können von überall einen Pflegeruf absetzen und sind bei Alarm überall lokalisierbar.

Personal – Assistenzruf + Absicherung

Ärzte und Pflegende können gegen Übergriffe geschützt werden und falls erforderlich per Knopfdruck eine Alarmierung absetzen. Die Rufempfänger werden dabei frei definiert.

Inventar-Lokalisierung

Echtzeit-Lokalisierungs-Tags für das Tracking von Inventar, mit Magnetadapter für die Verfolgung, Überwachung und Reservierung von Geräten oder Betten ermöglichen eine Alarmierung, wenn Inventar ohne Berechtigung verwendet wird.

Call Button zur Wandmontage

Der 9Solutions Call Button ist ein einfach zu bedienender, fix montierbarer Echtzeit Notruftaster mit Wandhalterung für Pflegebedürftige in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

I/O-Modul – Fremdgeräte-Lokalisierung

Echtzeit-Lokalisierungs-Tags für das Tracking von Drittanbieter Geräten.

Drahtlose Zugschalter oder Button mit Kabel als Pflegeruf

Drahtlose Zugschalter eignen sich insbesondere für Toiletten und Bäder zur Fixinstallation, z.B. in Allgemeinräumen oder Ambulanzen als Pflegeruf.

Button mit Anschlusskabel dienen insbesondere dann als Pflegeruf, wenn das IPCS System als zusätzliches Rufsystem dient.

Zutritts- und Ausgangsabsicherungen

Gate – Zutritt- + Ausgangs-Absicherung

Gates überwachen allgemeine Zutritte und Ausgänge gegen unberechtigtes Betreten oder Verlassen.

Berechtigungen und Alarmierungen werden direkt in Verbindung mit den Rufgeräten (Tag) vergeben.

Exit Sensor – die intelligente Zimmertüren-Überwachung

Der Ausgangssensor wird aktiviert, wenn sich die Türe öffnet und erkennt automatisch, ob eine Person den Raum verlässt oder betritt.

Es kann beispielsweise alarmiert werden, wenn eine Person nicht zur vorgegebenen Zeit anwesend ist oder nachts das Zimmer verlässt.

Selbstverständlich kann der Exit Sensor zu vorgegebenen Zeiten ausgeschaltet sein.

Optionale Alarmanzeigen

Display für Alarmanzeigen

In allgemein zugänglichen Bereichen wie z.B. in Gängen und Fluren, Ambulanzen, usw. können auf 3-farbigen LED-Displays bis zu 8 Alarme gleichzeitig angezeigt werden.

Rufquittierung im Patientenzimmer

Pflegeruf Zimmerterminal = Nurse Call Point

Nurse Call Points sind fest montierte, drahtlose Pflege-Panel für Patientenzimmer,
zur einfachen Rufverwaltung; Die Geräte verfügen über 3 Tasten:

●  Taste zur Anwesenheitsbestätigung

●  Taste als Assistenz- oder Notruf

●  Taste zur freien Programmierung – z.B. Raumpflegebedarf, usw.

Infrastrukturelle System-Komponenten

CCU Gateway / Zentraleinheit

Jedes IPCS-Netzwerk benötigt CCUs Zentraleinheiten, um zu funktionieren. Diese fungieren als Gateway zwischen dem 9Solutions IPCS Netzwerk und den 9Solutions Servern.

HACCU – Internet Gateway

Das HACCU Gateway von 9Solutions ist eine Internet Netzwerk-Überwachung und stellt für einen begrenzten Zeiraum die Nutzung des 9Solutions-Systems bei Internet-Verbindungsfehlern sicher.

Indoor Node

9Solutions IPCS Indoor Nodes sind Netzwerk-Knotenpunkte und bilden das IPCS Netzwerk innerhalb von Gebäuden zur Gewährleistung der Alarmierungen und Standort-Lokalisierung von 9Solution Tags und anderen, im IPCS-Netzwerk registrierten Geräten anzuzeigen.

Outdoor Node

9Solutions Outdoor Nodes sind Netzwerk-Knotenpunkte im Freien zur Alarmierung und Gewährleistung der Standort-Lokalisierung von Tags außerhalb des Gebäudes.

Dome Light Node – Zimmertüren-Anzeige

Dome Light Nodes sind Alarmanzeigen an den Patienten-Zimmertüren mit der Möglichkeit, vier verschiedene, unterschiedlich programmierbare Alarme von Tags und im Netzwerk integrierte Geräte anzuzeigen.

Das Gerät verfügt über eine Haltevorrichtung für Zimmernummer oder Namensschild.

Optionale System-Komponenten

9S Movement Detector – Bewegungsmelder

Der 9Solutions PIR-Bewegungsmelder wurde entwickelt, um Bewegungen von Patienten oder Bewohnern in ihrem Raum zu erkennen und kann z.B. zur Sturzprävention eingesetzt werden, indem er – auf das Bett ausgerichtet – Aufstehversuche alarmiert.

9S Call Unit – Kommunikationsgerät

Das 9Solutions Call Unit Kommunikationsgerät arbeitet mit eingebauter SIM-Karte. Per Knopfdruck auf einen Tag oder am Gerät selbst wird eine zuvor programmierte Rufnummer gewählt. Die Call Unit kann an die 9S-Smooth-App alarmieren, wenn von der Pflege Smartphones genutzt werden.

9Solutions Call e-Pine gibt es auch als Stand-Alone-Set mit Armband-Tag.

Nähere Informationen zum 9S Call e-Pine Set per Mausklick hier:

9S ESPA 4.4.4 Schnittstellen-Converter

Der ESPA 4.4.4 Schnittstellen Converter ermöglicht die Übertragung von Nachrichten aus und zu Fremdsystemen in das 9Solutions Netzwerk, wie z.B. die Verbindung zu DECT-Rufsystemen und Brandmeldeanlagen.

Sie möchten alle Produktinformationen herunterladen? – einfach klicken:

▀telecontact – Wir geben der Technik ein menschliches Gesicht